Ernährung

Enervit Sports ist offizieler Nutrtion Partner der Challenge St. Pölten Triathlon. Zwei starke Partner für ein starkes Rennen. Enervit bietet die omptimalen Produkte für dich um vor, während und nach dem Rennen stark zu sein.

Ernährung & Verpflegungsstationen

Seit 1954 stellt die italienische Traditionsmarke Enervit Sport Nahrungsergänzungsprodukte für Ausdauersportler her. Das Produktportfolio umfasst Gels, Riegel und Pulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da die richtige Ernährung und die sorgfältige Nutzung von Nahrungsergänzungsmitteln eine optimale Leistung ermöglichen, arbeitet ein Team aus Ärzten, Ernährungsexperten, Wissenschaftlern und Athleten kontinuierlich an Innovationen. Im Fokus stehen vor allem die individuellen Bedürfnisse der Sportler in Training und Wettkampf. Die Produkte ermöglichen vor sowie während des Sports eine optimale Versorgung des Körpers mit langanhaltender Energie und reduzieren Ermüdungserscheinungen. Nach der Anstrengung sorgen sie für eine schnelle Regeneration. Entwickelt und hergestellt werden die Produkte von Enervit im hauseigenen Werk im italienischen Zelbio sowie im im norditalienischen Erba.

Folgende Produkte gibt es während dem Rennen:

  • ENERVIT SPORT Competition Bar
  • ENERVIT SPORT Gel
  • ENERVIT SPORT Isotonic Drink

Alle drei sind entwickelt worden um dich während dem Rennen optimal zu versorgen und dein Energie Level hoch zu halten.

ENERVIT SPORT Competition Bar

Es ist ein Energyriegel der perfekt für die Konsumation während dem Sport ist. VorallemEr ist glutenfrei und in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

ENERVIT SPORT Isotonic Drink

Es ist ein isotonisches Getränk, welches aus Kohlenhydraten, Elektrolyten und Mineralsalzen besteht. Das Getränk sorgt für eine Aufrechterhaltung der Ausdauerleistung bei längerem Ausdauertraining und verbessert die Aufnahme von Wasser während der körperlichen Betätigung. Das Produkt reduziert Müdigkeit und Erschöpfung, pusht die Ausdauer und Energie und sorgt für Rehydration. Auch dieses Produkt ist in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erhältlich.

ENERVIT SPORT Gel

Das Gel ist ein Kohlenhydrate-Konzentrat für Personen mit erhöhtem Närhstoffbedarf. Das Produkt ist sehr energiereich und enthält zusätzlich Vitamine für die optimale Versorgung. Es findet Anwendung bei langem und intensivem Sport. Es praktisch und sicher, entwickelt für Sportler und liefert dir die optimale Energie. Es gibt verschiedene Geschmackrichtungen und es gibt Gels mit oder ohne Koffein für den Extra Kick.

Ernährung & Verpflegungsstationen

Labestationen

Verpflegungsstationen auf der Radstrecke

Labestation 1 bei km 27
Labestation 2 bei km 65

Aufbau der Labestationen

Littering Zone  | Wasser| ISO| Riegel| Bananen| ISO| Wasser| Littering Zone

Labestationen auf der Laufstrecke

Auf der Laufstrecke gibt es ingesamt drei Labstationen, welche sich zirka alle 2,5km befinden.

Aufbau der Labestationen

Littering Zone  | Wasser| ISO| Riegel| Bananen| ISO| Wasser| Littering Zone

Nutrition

Enervit Sports is official nutrition partner of Challenge St. Pölten Triathlon. Two strong partners for a strong race. Enervit offers the perfect products to keep you strong before, during and after the race.

Nutrition & Aid Stations

Since 1954, the traditional Italian brand Enervit Sport has been producing dietary supplements for endurance athletes. The product portfolio includes gels, bars and powders in various flavours. Since the right diet and the careful use of dietary supplements enable optimal performance, a team of doctors, nutrition experts, scientists and athletes work continuously on innovations. The focus is above all on the individual needs of athletes in training and competition. The products enable the body to be optimally supplied with long-lasting energy before and during sport and reduce signs of fatigue. After exertion, they ensure rapid regeneration. Enervit’s products are developed and manufactured in its own factory in Zelbio, Italy, and in Erba, northern Italy.

Following products will be provided during the race:

  • ENERVIT SPORT Competition Bar – Energy Bar, glutenfree
  • ENERVIT SPORT Gel –
  • ENERVIT SPORT Isotonic Drink

All the products are developed to keep you hydrated and to keep your energy-level high.

ENERVIT SPORT Competition Bar

It’s a energy bar and perfect during sports where a intense muscle contraction takes place. It’s glutenfree and available in different flavours.

ENERVIT SPORT Isotonic Drink

It’s a isotonic drink which contains carbohydrate, elektrolyts and mineral salts. It helps you to keep your energy level high during long endurance sport sessions and optimizes the water absorption of you body during sports. The isotonic drink can reduce you tiredness and exhaustion, boosts your endurance and energy and offers rehydration. It’s also available in different flavours.

ENERVIT SPORT Gel

This gel contains of carbohydrates and vitamins and is develope for people who are having a increased energy consumption, for example during a race. It’s used during long and intense sport sessions. It’s developed for sportsmen, practically and safe, and offers you the energy which you will need during the race. It’s available in different flavours and with or without coffein for the extra kick.

Nutrition & Aid Stations

Aidstations

Aid Stations on the bike course

Aid Station 1 at km 27
Aid Station 2 at km 65

Set up of the aid stations

Littering Zone  | Water | Electrolyte | Bars | Bananas | Electrolyte | Water| Littering Zone

Aid Stations on the Run Course

There will be three aid stations on the run course approximately every 2,5km.

Set up of the aid stations

Littering Zone  | Water | Electrolyte | Bars | Bananas | Electrolyte | Water| Littering Zone

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.